Unser Haus

Unsere Kita wurde 2019 eröffnet und zusammen mit der Saga geplant und gebaut. Sie liegt mitten im Neubauwohngebiet „Am Weißenberge“ und gehört zum Stadtteil Hamburg-Ohlsdorf. Nicht weit zum Alsterlauf und direkt neben einem Park, bietet sie viele Möglichkeiten den Stadtteil im Grünen zu erkunden.

Sie erreichen uns am besten mit der Buslinie 118 ab der U-Bahn Haltestelle Alsterdorf oder mit der Buslinie 174 ab der S-Bahn Haltestelle Ohlsdorf.

Am Weißenberge 10, 22335 Hamburg

Montags bis freitags von 7.00 bis 17.00 Uhr

Bereiche
In unserer Kita ist Platz für bis zu 90 Kinder vom Krippenalter bis zur Einschulung. Insgesamt 25 Kinder werden in unserem Krippenbereich betreut; bis zu 65 Kinder können im Elementarbereich (Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren) aufgenommen werden.

Ernährung
Gesunde und bewusste Ernährung wird in unserer Kita groß geschrieben. Gemeinsame Mahlzeiten gehören bei uns zum Tagesablauf. Wir bieten den Kindern ein Mittagessen, das ausgewogen, abwechslungsreich und gesund ist. Unser Speiseplan nimmt Rücksicht auf kulturelle, religiöse und gesundheitliche Aspekte. Zudem gibt es bei Bedarf zwischen den Hauptmahlzeiten Obst und Gemüse.

Räumlichkeiten und Angebote
Die Räume unserer Kita sind fantasievoll und altersgerecht eingerichtet und bieten viel Platz zum Spielen, Toben und Lernen. Was außerdem nicht jede Kita hat:

• großer Bewegungsraum
  • großes Außengelände